über mich.

Vita 

  • wohnhaft und tätig in der Nähe von Bonn
  • seit 1989 Ausbildung bei verschiedenen Künstlern in unterschiedlichen Techniken
  • 2012-2015 Weiterbildung/freies Malen an der Akademie Altenahr e.V.
  • 2014-2017 online Seminare/Meisterkurse in der Methode "Intuitive Prozessmalerei" bei geistreich-lernen
  • seit 2017 freie Malerin und Malkurse in kleinen Gruppen
  • 2017 Workshop "entschieden" bei Gabriele Musebrink, Fabrik am See am Bodensee
  • 2018/2019 Vertiefung "process painting of intuitive power" I Studienklasse 
  • seit 2020 Assistenz Musebrink in Form von Dozententätigkeit in Bonn I dieKUNSTSTATION

 

 

Was inspiriert mich?

 

Farben, Formen, natürliche Materialien haben mich schon immer fasziniert. Durch die Liebe zur Natur und deren Prozesse, habe ich nach einiger Suche und Ausprobieren verschiedener Maltechniken, die Methode von Gabriele Musebrink für mich entdeckt. Hier fühle ich mich zu Hause. Meine Leidenschaft fängt bereits bei der traditionellen Farbherstellung an, dabei verbinde ich mich mit Pigment und Binder und trete in meinen eigenen kreativen Herstellungsprozess ein. Ab diesem Moment spielt Zeit keine Rolle mehr. Ganz auf meine Intuition verlassend, arbeite ich aus der fließenden Energie heraus, die den Prozess führt. Kunst darf man erleben, erspüren und mit allen Sinnen wahrnehmen - das versuche ich zu transportieren.

Inspiration erhalte ich täglich durch das Verbunden sein mit der Natur.

 

 

Was gibt es Schöneres für einen Künstler, wenn seine Werke Gefühle hervorrufen und den Betrachter inspirieren?

 

Mich erfüllen diese Reaktionen mit tiefer Zufriedenheit, denn sowohl positive als auch anregende Emotionen können ausgelöst werden, die im Betrachter etwas bewegen - was auch ich als Geschenk empfinde. Wenn darüber hinaus noch ein kreativer Schaffensprozess  - in welcher Form auch immer - angestoßen wird, erfüllt mich dies mit Freude und Zufriedenheit.

 

 

Was möchte ich vermitteln?

 

Freude und Liebe im Umgang mit natürlichen Materialien erwecken, Respekt und Achtsamkeit gegenüber der Natur und dem Wandel in Erinnerung bringen, Inspirations - und damit Wachstumsprozesse anstoßen. 

 


 

 

+++. aktuelle Projekte +++

 

DAO - THE WAY  I  Gabriele Musebrink im Gespräch mit Anke Leinhaas