über mich.

AUFBRUCH IST ein UMBRUCH. UNSICHTBAR WIRD SICHTBAR.

 

Ich bin mit Leidenschaft Malerin, Dozentin und Freigeist - unterstützt werde ich in all meinem Tun von meiner Familie - meinem Mann und meinem Sohn.

 

In meinen Werken transformiere ich Erlebtes - Freude, Schmerz, Ängste, Liebe und Vertrauen - in ein dreidimensionales Bildgeschehen. Der Ursprung, das Sein und die Vergänglichkeit wird in jedem Werk zum Ausdruck gebracht. Grenzen werden aufgehoben. Jedes Werk sucht sich seinen Weg und erschafft sich im Jetzt neu.

Ich arbeite vorwiegend mit natürliche Materialien. Verbinde sie mit traditioneller Handwerkskunst zur Moderne. Elemente werden spielerisch miteinander vereint, erschaffen narrative Oberflächen und machen neugierig. Feuer wird zum Mittel meiner Transformation und Vergänglichkeit - meine Werke brennen. 

 

Es ist ein Arbeiten des Los - und Zulassen. Ein Prozess, der Raum und Zeit nicht existent werden lässt. Strukturen entstehen abstrakt und frei und befinden sich in einer endlosen Suche nach der Wahrheit. 

 


 

In meinen Seminaren lege ich besonderen Wert auf den Selbstausdruck jedes Teilnehmers. Ich möchte Kreativität und kindliche Neugierde erwecken. Mir geht es nicht nur um die Vermittlung der Techniken, sondern insbesondere um das Erspüren von Freude und Leichtigkeit im kreativen Raum. Dazu braucht man keine Vorkenntnisse und künstlerische Superkräfte, sondern das Geheimnis liegt in der Bereitschaft des Los - und Zulassens.

 

 VITA

 

 

 Mitglied der GEDOK - Bonn e.V. und des Kunstverein für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

 

  • 2023 Dozentin bei art&friends GmbH & Co.KG
  • seit 2020  Dozentin für Mixed Media bei ausgewählten Kunstakademien in Süddeutschland und in der Kunststation Bonn
  • 2020 - 2022 Assistenz Musebrink
  • seit 2019  Entwicklung der "soot painting" Technik
  • 2018/2019  Vertiefung "process painting of intuitive power" Studienklasse Musebrink
  • seit 2017  Tätigkeit als freie Malerin und Kursleitung
  • 2014-2020  Teilnahme an Seminaren/Meisterkursen in verschiedenen Kunstakademien und bei der "geistreich Akademie"
  • 2012-2015  Weiterbildung/freies Malen an der Akademie Altenahr e.V.
  • seit 1989 Ausbildung bei verschiedenen Künstlern in unterschiedlichen Techniken und Methoden

  

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar."

(Paul Klee)